Home
  News
  Archiv
  Stufe
  Portraits
  wer macht was?
  Media
  Bilder
  Abi-Zeitung
  Downloads
Community
Gästebuch
Forum


::Abi-Zeitung::



Life and Opinions of Wolgang Mathea, Gentleman:

  • "Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird mehr höchstens, genau, mehr als zwei Stunden ferngesehen?" - Aufgabenstellung aus einer Kursarbeit

  • "Erstellen eine Vier-Felder-Tafel" - selbe Arbeit

  • "Also du kannst nicht das hier schreiben: (2·3)5 = 25 · 35
    Ne, Moment, das stimmt ja doch"
    - "Leistungs"kurs M-1

  • "Von den roten Kugeln sollen zwei rot sein..." - Soviel zum Thema Stochastik

  • "Das lag nur an meiner Speicherkapazität" - Nachdem (mal wieder) ein Fehler entdeckt wurde

  • "Oh, verkehrte Seite aufgerufen" - Nachdem er die falsche Seite aufgeschlagen hat

  • "Äh, oh, jetzt bin ich aus dem Faden raus." - Bin ich schon lange!

  • "ideale Werfen, Münze, zehnmal" - eine vollständige Aufgabenstellung

  • "Also, diese Scheiße hier müsst ihr wirklich wissen!" - welch wahre Worte

  • "Na, Roman, war das jetzt der Griffel in den ... griffbereit?" - Hä? Griff ins Klo vielleicht?

  • "Ah,ich hab doch irgendwas vergessen... Achja ich wollte die Tür aufmachen, nein die war ja schon offen... Ich bin ja schon drin. Ja, ja, hm, ja, hm, hm..." - Das sagt glaub ich alles!

  • "Wie das heißt is mir wurscht, du kannst auch Tannebäumche dranmalen!" - nach Protest eines Schülers wegen Doppeldeutigkeit

  • "Unser nächster Übung..."

  • "Dahinter steckt folgendes Idee."

  • "Das kannst du schreiben als geordnetes Zahl."

  • "Andreas lacht über alle vier Backen!"

  • Mathea schreibt an: "-a mal, oh Gott, e hoch a schonmal rausgekürzt, minus 1, oh Gott, plus Klammer auf minus a plus eins plus a"

  • "Wenn ihr nicht so schlecht beim Abi abschneiden wollt, müssen einige von euch 24 Stunden am Tag lernen, und wenn das nicht reicht, dann noch die Nacht dazu!" - Nach Rückgabe der Kursarbeit (ø 6,26)

  • "Kann ich ablöschen?" - auf deutsch: Darf ich das wegwischen?

  • Schüler schreibt Hausaufgabe an der Tafel an: "Oh, was ist das denn für ne spannende Angelegenheit?"


Das Beste von Herrn Gauch:

  • Schüler: "Herr Gauch, irgendso'n Arsch hat mir Kreide an den Hals geworfen."
    Gauch: "Der Arsch war ich."

  • Gauch zu einem dauernd fehlenden Schüler: "Ja, der Hebastian Saasler ist ein Sonderfall, aber kein Sondermüll."

  • Herr Gauch geht wieder einmal die Anwesenheitsliste durch und plötzlich: "Na wer bist du denn? Bist du neu hier im Kurs?"
    Schüler: "Ähm nein...Sie haben mich schon seit 5 Jahren, Herr Gauch." - Erinnerungen werden wach an Jakob Creutzfeld

  • Herr Gauchs eigenständig umgebaute Namensliste des Chemie Grundkurses:
    "Michael Franta, Lucas Bowman oder Bouman, Daniel Lang alias 'alter Langweiler' sowie Thomas/Michael Lang, Valentin=Peter, Matthias Ziegert, Thorsten Krollmann, Daniel Becker, Martin Tschöp, Benedikt/Bernd Siebald"

  • Gauch zu einem Schüler: "Ach tu doch nicht so stocksteif da vorne rumrühren!"


Hier noch ein paar Diverse:

  • "So, damit ist der Unterricht beendet. Ich halt's net mehr aus." - Daniel-Brand

  • "Wenn Ludwig XIV. scheißen geht, ist das ne offizielle Staatsangelegenheit." - Riedel

  • "Das muss man erstmal Resumee passieren lassen." - Meurer

  • "Ihr könnt auch jetzt nach Hause gehen, das Ding in die Ecke werfen und sagen 'Scheiß Riedel'! - Riedel nach Rückgabe einer weniger glorreichen Hausarbeit

  • "Wenn ich sowas höre: 'anti-autoritäre Kindergärten'. (ironisch) Man darf zum Kindchen nicht 'Nein' sagen sonst kriegt es eine Frustration fürs Leben" - Krauthauen zum Thema 68er

  • "Einer fehlt! Ah ja, der Sebastian. Gut, dann geht es weiter." (Siggi kommt schaufend reingestürmt) "Ach, sie fehlen ja auch." - Krauthausen

  • "Ne, das geht nicht weil der Ding kein Ding hat." - Riedel (keine Ahnung, um was es da ging)

  • "Oliver, sie alte Tratschbase." - Krauthausen zu Oli Mayer

  • "Was ist denn jetzt los? Irgendwo im Raum ist ein Wurmloch. Die Kreide ist weg" - Riedel

  • "Also Hunde find ich gut. Im Gegensatz zu nem Kaninchen ist der wenigstens interaktiv. Der pinkelt auch mal in die Ecke." - Riedel

  • "Andererseits: Wenn ich mit 130 ne Vollbremsung mache, hängt mir der Hund da vorne rum." - ein weiterer Beitrag zur Hundediskussion von R. Riedel

  • Herr Bitz möchte versuchen einen Satz zu diktieren: "Äh so ja äh...ja äh also schreiben Sie hier ma auf, so ja äh, was ham' wir gesagt?"

  • Herr Bitz möchte einen Schüler abfragen: 13 minus 11 ... ist 6! Seehawer kommen se mal vor!

  • ".. von wegen geschlechtslos! Ich hab Details gesehn, da könnt man 3 Brezel dranhänge!! - Berg

  • Berg zu Carow: "Und dann bitt ich diese jungen Herren. ... diese scheiß kleinen Kinder!!!"

  • "Meinem Frisör müsste ich Finderlohn zahlen!" - Mathe-Müller

  • "Tun wir mal so als gäb's Gott..." - Münster (Relilehrer)

  • Nachdem eine Liste für ein Kurstreffen im LK-D1 erstellt wurde, liest sich Herr Brantzen die Namen auf der Liste durch und blickt verdutzt zum Kurs: "Wer oder was ist Zimbo, zum Teufel!?"
    Der Schüler Zimmermann meldet sich: "Des bin isch."

  • Schüler im Sportunterricht am Ende seiner Kräfte beim Ausdauerschwimmen über 15 Minuten: "Herr Sikora, wie lang noch?" - Sikora: "Ja."


Dazu noch das Beste von Arkadius "Pole" Liebner:

  • Der katholsche Relikurs von Herrn Moyra sieht sich "Luther" im Kino an. In einer Szene heiratet Luther:
    Pole: War der jetzt katholisch oder evangelisch?

  • Drei Schüler, K, M und Pole, stehen in der Pause. Plötzlich kommt John "Ion" Hoppe vorbei:
    K: Hydronium-Ion!
    M: Sulfat-Ion!
    Pole: Elektrolyse!

  • Schüler K möchte sich das Spiel "Alarmstufe Rot" ausleihen:
    K: Pole, gib mal Alarmstufe Rot.
    Pole: Ey, Mann, ich hab kein arabisch' Brot!

  • Pole unterhält sich mit Hobi über ein Spiel:
    Hobi: Es gibt einen neuen Patch für Half-Life.
    Pole: Was gibt's beim Ditsch???




copyright willigis2004.de :: webmaster@willigis2004.de

  Übersicht
  Abizeitung
Lehrersprüche
Online lesen