Forum des Abi-Jahrgangs 2004 Forum des Abi-Jahrgangs 2004
www.willigis2004.de

FAQ :: Suchen :: Mitgliederliste :: Benutzergruppen :: Registrieren
Profil :: Einloggen, um private Nachrichten zu lesen :: Login

Schorsch-Otto bei "bigFM"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum des Abi-Jahrgangs 2004 Foren-Übersicht -> Dummgebabbel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zeugwart
King-Poster
King-Poster

BeitragVerfasst am: Di 28 März 2006 13:29    Titel: Schorsch-Otto bei "bigFM" Antworten mit Zitat

Zitat:
Schlecht gebr?llt - im Radio

Willigis-Sch?ler schicken Wutanfall eines Lehrers an Sender bigFM

"Ich bin eine hoch qualifizierte Fachkraft! Und was tue ich? Ich stehe vor einer Masse gleichg?ltiger Hohlk?pfe!" Diese Worte sind auf einem Tonmitschnitt zu h?ren, der diese Woche in der Morgenshow des Radiosenders bigFM gesendet wurde. Gesagt, nein, gebr?llt hat sie ein Mann, der Lehrer am Bisch?flichen Willigis-Gymnasium ist. Seine Sch?ler hatten den Wutausbruch w?hrend des Unterrichts mit dem Handy aufgenommen. Das soll eine Weile her sein. Jedoch ist auch von neuen Ausf?llen bei der Abi-Pr?fung 2006 die Rede.

Wie kommt eine solche Aufnahme zu einem Stuttgarter Radiosender? "Wir hatten das Thema Gewalt an Schulen on air", erkl?rt Karsten Kr?ger, Programmdirektor und stellvertretender Chefredakteur von bigFM. "Darauf meldete sich ein Vater, k?ndigte an, er werde uns etwas schicken von einer Schule, an der es richtig rund ginge. Name und Ort nannte er nicht." Angekommen sei ein MP 3 file, auf dem die Zitate zu h?ren waren. "Nachdem wir den O-Ton gesendet hatten - ohne Name oder Stadt zu nennen - bekamen wir eine Unmenge Reaktionen, insbesondere von dieser Schule, von Sch?lern, die uns ihr Leid klagten", so Kr?ger weiter. Es habe "nat?rlich auch Leute gegeben, die sich aufgeregt haben und wissen wollten, warum wir so etwas machen", r?umt der Programmdirektor ein. Aber f?r ihn sei der Mitschnitt "ein Dokument", was Opfer sich anh?ren m?ssten. "Ich sehe es als meine journalistische Pflicht, es zu nutzen."

Seit Donnerstag ist die Sequenz nicht mehr im Radio zu h?ren. "Wir haben sie von der Antenne genommen, weil sich die Schulleitung gemeldet hat." Von dem betroffenen Lehrer sei kein Wort zu bekommen gewesen, behauptet Kr?ger: "Aber das scheint ein echtes Kaliber zu sein." Stimmt, best?tigt ein ehemaliger Sch?ler. "Der hat manchmal rumgeschrieen, das war nicht feierlich. Was da zu h?ren ist, h?tte keinen von uns schockiert, das war normal." In einem Internetforum ist die Geschichte bei Willigis-Sch?lern heftig diskutiertes Thema.

Der Leiter des Willigis-Gymnasiums, Dr. Norbert H?mmerer, best?tigte der AZ, dass er bei bigFM vorsprach und Kritik ?bte: "Wir pr?fen rechtliche Schritte wegen der illegalen Mitschnitte." Inzwischen habe er die Angelegenheit dem Bistum als Schultr?ger ?bergeben. Auch zu den Vorw?rfen gegen den Lehrer wolle er sich daher nicht ?u?ern. Die Schuldezernentin des Bistums war am Nachmittag nicht erreichbar.

Quelle: Allgemeine Zeitung Mainz, 25.03.2006
http://www.main-rheiner.de/region/objekt.php3?artikel_id=2321525

Zweiter AZ-Artikel vom 28.03.2006:
http://www.allgemeine-zeitung.de/region/objekt.php3?artikel_id=2325335

Den gescannten Zeitungsartikel vom 25.03. und drei kurze "bigFM" mp3-Mitschnitte gibt es hier:
http://www.keksausmainz.de/2,2,72.php (gel?scht!)
-> MP3-Links von donhunz siehe unten!!

Zuletzt bearbeitet von Zeugwart am Mi 29 März 2006 16:09, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PJay
King-Poster
King-Poster

BeitragVerfasst am: Di 28 März 2006 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das war alles eine Sache der Zeit ... Das nicht rauchen, Loy
Cheesie Charlie
Pimp-Poster
Pimp-Poster

BeitragVerfasst am: Di 28 März 2006 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, da werden Erinnerungen wach Laughing

Der hat ja wohl echt in jeder Klasse den selben Text runtergeleiert. Schade, dachte er w?r kreativer Crying or Very sad
Wat wei? ich?
Masta-Poster
Masta-Poster

BeitragVerfasst am: Di 28 März 2006 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt aber ne lange Leitung Wink War das nicht schon Samstag in der AZ?
Zeugwart
King-Poster
King-Poster

BeitragVerfasst am: Di 28 März 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ihr habt aber ne lange Leitung Wink War das nicht schon Samstag in der AZ?

Yo, da steht als Quelle "Allgemeine Zeitung Mainz, 25.03.2006".
Das war ein Samstag, richtig! Aber wer liest schon die AZ? Chillender Mexikaner
donhunz
Bildungsminister
Bildungsminister

BeitragVerfasst am: Di 28 März 2006 17:58    Titel: Und der REST KANN GEHN! Antworten mit Zitat

@Zeugwart: War ja mal wieder klar, dass du das auspackst. Wo hast du eigentlich immer deine Inzider-Infos her? *gr?bel*

P.S.: Der zweite Artikel bezieht sich doch bestimmt auf den CDU-Schmitt und einer seiner Kumpanen (Fried? Schneider?), oder? Kann eigentlich nur so sein (22 Jahre, aus Bischofsheim... <- eindeutige Indizien)

P.P.S.: Auch wenn's Perle vor die S?u' geworfe' sind, hier die Dinger mal auf nem richtigen Webspace ohne Filehosting:

http://www.willigis2004.de/donhunz/bersch01.mp3
http://www.willigis2004.de/donhunz/bersch03.mp3

Falls jetzt jemand fragt, wo bersch02.mp3 is: Ja, die gibts wirklich, allerdings ist es das selbe wie bersch03.mp3 nur mit nem anderen BigFM-Gelaber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeugwart
King-Poster
King-Poster

BeitragVerfasst am: Di 28 März 2006 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

donhunz hat Folgendes geschrieben:
@Zeugwart: War ja mal wieder klar, dass du das auspackst. Wo hast du eigentlich immer deine Inzider-Infos her? *gr?bel*

@donhunz: Tja, einmal Inzider, immer ?hh.. Nun ja, ich sag ma, man muss immer den Feind beobachten. Also klickte ich versteckt hinter einer
zehnmeterhohen Firewall auf die hochgradig virenverseuchte Spam-Dialer-PopUp-Website des Loser-Jahrgangs 2005 und fand dort tats?chlich
diese ?u?erst brisanten Informationen.. Boah Frau Merk??? Mr. Green
Wat wei? ich?
Masta-Poster
Masta-Poster

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 8:28    Titel: Antworten mit Zitat

<-------

Zeugwart hat Folgendes geschrieben:

Das war ein Samstag, richtig! Aber wer liest schon die AZ? Chillender Mexikaner

Zeugwart
King-Poster
King-Poster

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Wat wei? ich: Was willst du uns mit diesem wortreichen Beitrag sagen?

Ich meinte lediglich, das nicht jedermann die Druckausgabe der AZ liest. Folglich d?rfte der Inhalt des AZ-Artikels f?r die meisten Leser des Forums auch jetzt noch neu sein. Ich hab die Story ja auch nur durch Zufall im Web gefunden und bin kein AZ-Leser, sondern wohlgemerkt FAZ-Leser.. Mr. Green
Jetzt zufrieden, du Klugschei?er?
donhunz
Bildungsminister
Bildungsminister

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 10:29    Titel: Ich bin eine hochqualifizierte Fachkraft Antworten mit Zitat

Ich hab die Story ja auch nur durch Zufall im Web gefunden und bin kein AZ-Leser, sondern wohlgemerkt FAZ-Leser.. Mr. Green

Neben der S?ddeutschen, der Frankfurter Rundschau, dem Golf-Magazin und der Zeit nicht zu vergessen. Die liest du nat?rlich jeden Morgen, noch bevor du um 6 Uhr mit deinen Hunden Gassi gehst, oder verwechsel ich dich da jetzt mit jemandem? Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeugwart
King-Poster
King-Poster

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

@donhunz: Nein, da verwechselst du mich unzweifelhaft mit einer weiteren hochqualifizierten Fachkraft am Willigis.. Very Happy
Wat wei? ich?
Masta-Poster
Masta-Poster

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

@donhunz: Nein, da verwechselst du mich unzweifelhaft mit einer weiteren hochqualifizierten Fachkraft am Willigis.. Very Happy

Herr Neu Question Mr. Green
donhunz
Bildungsminister
Bildungsminister

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 14:12    Titel: Was mich so emp?rt und so FERTISCH MACHT! Antworten mit Zitat

Wat wei? ich? hat Folgendes geschrieben:

Wir sprachen von hochqualifiziert und nicht von disqualifiziert. Kegeln
Wat wei? ich?
Masta-Poster
Masta-Poster

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 14:19    Titel: Re: Was mich so emp?rt und so FERTISCH MACHT! Antworten mit Zitat

donhunz hat Folgendes geschrieben:
Wat wei? ich? hat Folgendes geschrieben:

Wir sprachen von hochqualifiziert und nicht von disqualifiziert. Kegeln

Ups, dann hab ich da wohl was verwechselt... Very Happy
Marius
Masta-Poster
Masta-Poster

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

...und es wird auch nur noch eine Frage der Zeit sein, dass das ganze zu Gunzten Herrn Bergs gerichtlich weiter diskutiert wird. Das Aufnehmen von von Zitaten auf jegliche Art von Tonaufnahmeger?ten und das nachfolgende Publikmachen k?nnen strafrechtlich verfolgt werden.
Und ganz allgemein, wenn jeder sich nur ein bisschen mehr angestrengt h?tte, das gemacht h?tte was Herr Berg gesagt, was als HA aufgegeben wurde und wenn sich jeder nicht w?hrend der Stunden wie ein Volltrottel benommen h?tte, der keine Lust auf Kunst hat, dann w?rde und w?re alles in viel angenehmeren Bahnen gelaufen. Man hat ja gesehen, dass es ab der Oberstufe einigerma?en geklappt hat und alle etwas reifer reagiert haben (ich will mich hier auch nicht ausschlie?en!) Exclamation

...oder etwa nicht?!?
Zeugwart
King-Poster
King-Poster

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung, es gibt wieder Neuigkeiten:
Nicht Schorsch-Otto, sondern SANS wurde jetzt suspendiert, weil er sich wohl etwas zu lautstark vor einer Klasse ?ber die mp3's ge?u?ert und GOB vehement verteidigt hat!! Und zwar in dem Sinne das er es unm?glich findet, dass Sch?ler solche heimlichen Aufnahmen machen und ver?ffentlichen.. (weitere Informationen siehe Rundmail von Tim Friederich weiter unten!)

@Marius: Eben nicht. Es wurden (bislang) keine rechtlichen Schritte eingeleitet (siehe zweiten AZ-Artikel)

Zuletzt bearbeitet von Zeugwart am Mi 29 März 2006 22:48, insgesamt einmal bearbeitet
Wat wei? ich?
Masta-Poster
Masta-Poster

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Marius hat Folgendes geschrieben:

Und ganz allgemein, wenn jeder sich nur ein bisschen mehr angestrengt h?tte, das gemacht h?tte was Herr Berg gesagt, was als HA aufgegeben wurde und wenn sich jeder nicht w?hrend der Stunden wie ein Volltrottel benommen h?tte, der keine Lust auf Kunst hat, dann w?rde und w?re alles in viel angenehmeren Bahnen gelaufen. Man hat ja gesehen, dass es ab der Oberstufe einigerma?en geklappt hat und alle etwas reifer reagiert haben (ich will mich hier auch nicht ausschlie?en!) Exclamation

Nein, ein Lehrer hat auch einen Erziehungsauftrag und gilt als Vorbild. Deshalb darf er so nicht ausrasten!
donhunz
Bildungsminister
Bildungsminister

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

...und nicht soviel saufen! Allohol

Aber jetzt mal ehrlich Jungs, seitdem wir weg sind, geht's doch nur noch bergab. Ich identifizier mich eigentlich schon ?berhaupt nicht mehr mit der Schule. Sind doch eh kaum noch Lehrer da, die wir kennen.
W?rde einer von euch seine Kinder etwa wieder aufs Willigis schicken, wo mittlerweile Nobbie, Mathea und diverse andere hochqualifizierte Fachkr?fte das Sagen haben? Ich ganz sicher nicht! N?!!
PhoenX
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 22:38    Titel: LOL Antworten mit Zitat

zu diesem Thema:

mt (per Mail) hat Folgendes geschrieben:

Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, geht es an unserer alten Schule zur Zeit drunter und dr?ber: Herr Neu unterricht Englisch-Leistungskurse, Herrn Bergs "Bergpredigt" (wohlgemerkt aus 2001) l?uft im Radio und nun wurde auch noch Herr Sans vom Dienst suspendiert.

Herr Sans hatte sich in einem Kurs lautstark dar?ber aufgeregt, wie diese Mitschnitte von Herrn Berg an den Radiosender gelangen konnten, und dabei sind ihm einige unqualifizierte Nazi-Vergleiche ?ber die Lippen gekommen. Dieses "Statement" wurde allerdings (Ironie des Schicksals) ebenso von Sch?lern aufgezeichnet und im Internet ver?ffentlicht. Soweit ich wei? (ich habe leider auch keine Informationen aus erster Hand) fand es dort dann auch das BO und suspendierte Herrn Sans mit sofortiger Wirkung und sogar die Staatsanwaltschaft soll eingeschaltet werden.

Es gibt nun den Aufruf zu einer Unterschriftenaktion f?r Herrn Sans - initiiert von Johannes de Fr?nes - mit der Bitte, dass sich m?glichst viele anschlie?en! Es ist eigentlich zynisch, dass ein fachlich guter Lehrer wegen eines Ausrutschers suspendiert wird, w?hrend ein Lehrer (?) namens Neu fr?hlich und munter einen Leistungskurs unterrichtet.

Johannes wird morgen den Brief rundschicken und die Einzelheiten dazu erkl?ren. Wenn ihr Fragen/Anregungen/Meinungen habt, wendet euch bitte an ihn.

Viele Gr??e
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
PhoenX
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi 29 März 2006 23:37    Titel: Ausschnitte der Rede Antworten mit Zitat

Die Ger?chtek?che brodelt ja schon sehr, folgende Ausschnitte der Sans Rede sind mir, leider auch nicht aus erster Hand, zu Ohren gekommen:

"Das ist eine solche Verletzung der Pers?nlichkeit eines Menschen wie sie schlimmer nicht ist"
"Ich w?rde den Sch?ler ausfindig machen"
"Ich w?rden den Sch?ler umbringen"
"Normalerweise m?sste der Sender in die Luft gesprengt werden. Die m?ssten standrechtlich erschossen werden. In ein Konzentrationslager geh?ren die!"
"Das ist n?mlich Naziverbrechen, oder Kommunismus!"
"Mann macht einen Menschen kaputt, der sein ganzes Leben einer Schule geopfert hat - mit seiner Familie"
"Normal m?sste die Schule mit 1200 Sch?lern einen Protestmarsch zu diesem Sender machen [...] und das Ding abfackeln."
"?ber die Nazis ham wir uns aufgeregt, das ist nichts anderes! Das ?ffentliche Verbrennen einer Pers?nlichkeit!"
"Und dazu stehe ich mit JE-DEM WORT!!!!"

Es wurde wohl ein Brief in den Klassen verlesen, dem zu entnehmen war, dass Herr S. mit sofortiger Wirkung suspendiert wurde und wohl aus gesundheitlichen Gr?nden in n?chster Zeit kein Verfahren auf Herrn B. zukommen wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum des Abi-Jahrgangs 2004 Foren-Übersicht -> Dummgebabbel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

smartBlue Style © 2002 Smartor